Ich fotografiere in Leipzig in Ihrem Atelier Gemälde, Zeichnungen, Plastiken, Fotografien und andere Kunstwerke.

13.09.20

Digitalisierung von Durchsichtsvorlagen (Negative / Dias)

Digitalisieren von Dias und NegativenUm mein Angebot abzurunden digitalisiere ich zudem Durchsichtsvorlagen = Dias oder Negative.

Ich kann alle Formate bis zu 22 x 16 cm digitalisieren – also auch alte Glasnegative bzw. historische Fotoplatten. Da ich selbst privat auch analog fotografiere, bin ich in dieser Technik sehr versiert und kann auch bei C-41-Filmen (Farbnegativfilme) eine stimmige Farbausfilterung gewährleisten, sofern das Material nicht beschädigt- bzw. angegriffen ist. Natürlich kann jeweils auch eine Retusche (Staub, Kratzer, …) angewandt werden.

Ich biete hierbei:

Die letztere Möglichkeit erfordert die Montage aus zwei Einzelaufnahmen und kostet gemäß der Preisliste entsprechend mehr.

Ich digitalisiere keine ganzen Konvolute: Hierfür gibt es spezialisierte Dienste (in Leipzig z. B. Nimm Film). Ich digitalisiere auf Anfrage kleinere Mengen, dann jedoch in hoher Qualität, sehr individuell und nach fotografischem Auge bearbeitet ohne Automatiken. Ein Postversand wäre hier auch möglich.

Natürlich kann ich auch bereits gedruckte / ausbelichtete Fotos (Aufsichtsvorlagen) frei von Spiegelungen digitalisieren, wenn diese nicht mehr auf Ihren Scanner passen und sofern das Kopierrecht (Copyright) entsprechend geklärt ist.

Kommentare sind geschlossen.